• Methoden

Bachblüten - Therapie

bachblutentherapie

Die Bachblütentherapie geht auf den englischen Arzt und Forscher Edward Bach (1886–1936) zurück. Dr. Edwards Bach Aussage war; das eine Krankheit ein negativer Seelenzustand Ausdruck von dem ist, das wir von unserem Weg abgekommen sind. Er selber fand durch eigene Studien und Gemütszustände die dazu passenden Schwingungen zu 38 Blüten. Sie werden auch Seelenblüten genannt.

Edward Bach entwickelte mit diesen Seelenblüten ein natürliches, für jedermann einfach anwendbares System zur Förderung der seelischen Gesundheit und damit zur Vorbeugung von körperlichen Erkrankungen. Sie werden auch in der Begleitung von verschiedenen Krankheiten so wie seelischen und körperlichen Ungleichgewichten auch emotionalen Störungen, begleitend eingesetzt.

Zur Anwendung kommen 38 speziell aufbereitete Blütenauszüge von wild wachsenden Pflanzen und Bäumen in individuell zusammengestellten Bachblüten-Mischungen. Die Bachblüten sind nebenwirkungsfrei und vertragen sich mit jeder anderen Form schulmedizinischer und naturheilkundlicher Therapie.

Die Bachblüten begleiten mich schon seit über 30 Jahren (damals eher in England noch bekannt, doch auch hier hat diese natürliche Methode seinen Platz gefunden und wird als natürliches Heilmittel gerne verwendet und gehört schon auch in fast jede Grundausstattung einer Haushaltsapotheke. Vorrallen die Resccuetropfen in Notfallsituation sind für viele Menschen nicht mehr weg zu denken). Ich konnte Erfahrungen in der Psychiatrie, so wie in Kliniken, im persönlich Bereich, Familie und Kindern, Bekanntenkreis, Tiere und Pflanzen sammeln. In der Praxis setze ich diese Therapie begleitend und als hilfreiche Unterstützung

Bachblütenkurs

Regelmässige Halbtageskurse finden statt für das schnelle, kompakte erlernen aller Blüten so wie die Erstellung seiner eigenen Bachblüten.

Themen:

• Geschichte und Entstehung der Bachblütentherapie
  • von Dr. Eduard Bach
  • Erklärung der 38 Bach-Blüten und Ihre Bedeutung so wie deren Wirkungsweise
  • Einsatzbereiche und Anwendungsformen der Bachblüten
  • Trancereise in die einzelnen Blütenessenzen und deren Potenzial entdecken sowie den Bezug zu den einzelnen Blüten finden.
  • Mischen der eigenen Essenzen.

Voraussetzung:

Keine, Offenheit und Freude sich dieser Therapieform zu öffnen, eigene Muster erkennen und die Bereitschaft eine Veränderungen anzunehmen.

Preis:

CHF 220.– inkl. einer Bachblütenmischung und Skript